Heike Meier

Ausbildung:

 

1998-2001 Sport- und Gymnastiklehrerin an der SKG Karlsruhe

Abschluss: staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

 

Zusatzqualifikation:

zertifizierte Pilates Trainerin

 

Ich bin staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin und Inhaberin des Bewegungsraums Landau. Seit 2004 arbeite ich als Kursleiterin und Trainerin im Bereich Gesundheitsförderung.

2019 erlernte ich die klassische Pilates Methode kennen und war von Anfang an überzeugt und begeistert. Nun möchte ich dieses wunderbare Ganzkörpertraining in meinen eigenen Räumlichkeiten an ganz viele Menschen weitergeben.

 

"Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied.

Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied.

Und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper"

(Jospeh H. Pilates)

 

Anette Krause.

Ich bin seit über 16 Jahren mit großer Freude selbständige Gruppenfitnesstrainerin.

Vom ursprünglichen Aerobic und Bodyworkout hat sich mein Tätigkeitsschwerpunkt in den letzten acht Jahren verlagert auf die Bereiche Reha-Sport, Pilates und Faszienyoga.

Mit den Teilnehmern zu erleben, wie sich gesundheitliche Einschränkungen durch gezieltes und regelmäßiges Training verbessern oder sogar verflüchtigen können, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Nach meiner eigenen Brustkrebsdiagnose und-Therapie im Jahr 2021 ist es mir weiterhin ein besonderes Anliegen Frauen mit gleicher Erfahrung zu stärken und zu unterstützen auf dem Weg zurück in einen selbstbestimmten Alltag.

 Ich verfüge über die DOSB Übungsleiter B-Lizenz für Sport in der Rehabilitation sowie über die DOSB Übungsleiter B-Lizenz für Sport in der Prävention.

 

Miriam Gaßmann

Ausbildung zur Tanzpädagogin bei Iwanson, München
Zusätzliche Ausbildung in der russischen Waganowa - Lehrmethode für klassisches Ballett durch Eva Steinbrecher, John Cranko Schule, Stuttgart
Fitness Ausbildung bei Safs & Beta, Wiesbaden

(von 1997 bis 2023 selbstständig mit der Ballettschule Performance)